Unsere Strategie

Unsere Strategie besteht aus drei Kernelementen: Stärkung des Kerngeschäfts, Investitionen in Zukunftstechnologien und Eintritt in neue Märkte

Im Bereich der traditionellen Lampen wie Kompaktleuchtstofflampen und Halogenlampen liegt der Fokus darauf, durch maximale Kundennähe und Kosteneffizienz die aktuellen Marktanteile zu halten und weiter auszubauen. Dasselbe gilt für den Bereich der LED-Lampen. Hier geht es vor allem darum, den Anteil der „intelligenten“ LED-Lampen zu steigern. Dies soll durch eine höhere Wettbewerbsfähigkeit des ganzen Portfolios, der Optimierung von Prozessen sowie durch eine differenzierte Ansprache der Vertriebskanäle gelingen.

LED-Leuchten

Auch bei Leuchten hat sich LED mittlerweile zum Standard entwickelt, so dass Lampen und Leuchten allmählich verschmelzen. Hier wollen wir sowohl im Consumer- wie im professionellen Bereich einer der globalen Hauptanbieter werden. In einem attraktiven Preissegment mit schnell wechselnden Lagerbeständen und Warenflüssen.

Smart Home

Im Bereich intelligenter, vernetzter Produkte wird LEDVANCE auf der Basis von OSRAM LIGHTIFY neue Produktkategorien anbieten und neben smarter Beleuchtung auch Smart Home-Produkte auf den Markt bringen.