Unsere Marke

Unsere Markenarchitektur

Die Marke LEDVANCE drückt aus, was das Unternehmen antreibt: Im Zeitalter der Digitalisierung und des vernetzten Alltags will es die Rolle des Lichts mitbestimmen. Das Versprechen steckt im Namen und lautet „Advancing Light” – wir entwickeln Licht weiter. Dabei vereint LEDVANCE innerhalb des Unternehmens Tradition und Zukunft: Mit einer rund hundertjährigen Geschichte bleibt das Unternehmen ein führender Hersteller von Lampen und Leuchten und bringt den Menschen Licht.

Dafür müssen alle stets das Beste für die Kunden wollen und Außergewöhnliches leisten. Der Name LEDVANCE selbst ist eine Kombination aus den Begriffen „LED“ und „Advance“. „LED“ verweist auf das Kerngeschäft Licht und die Zukunft der Lichttechnik. „ADVANCE“ steht für den Fortschritt und die Ambition des Unternehmens, eine Vorreiterrolle rund um die Zukunft des Lichts zu übernehmen.

Starke Marken für Erfolg in verschiedenen Märkten

In den USA und in Kanada nutzt LEDVANCE in allen Produktkategorien die bekannte und etablierte Marke SYLVANIA für seine Produkte. LEDVANCE hat außerdem das Recht, die Marke OSRAM zu nutzen.

In den Bereichen Smart Home sowie bei den LED-Leuchten für Endverbraucher werden alle Produkte auch in nächster Zeit unter dem Markennamen OSRAM vertrieben. Im Anschluss ist ein so genanntes Rebranding vorgesehen: Auch in diesem Segment wird dann LEDVANCE als Produktmarke eingesetzt werden.

Im Segment der LED-Leuchten, die über den Großhandel an professionelle Anwender wie Architekten und Handwerker vertrieben werden, geht LEDVANCE von Beginn an mit der Produktmarke LEDVANCE an den Start. Die nächsten Jahre kann LEDVANCE aber zur Unterstützung den Markennamen OSRAM als Markenzusatz verwenden.


Der LEDVANCE Unternehmenskern

Unser Unternehmenskern basiert auf drei Hauptsäulen

Striving for Excellence

Unser Anspruch ist eine äußerst leistungsfähige Organisation, die hervorragend qualifizierte und motivierte Mitarbeiter beschäftigt.

Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen, kalkulierbare Risiken eingehen und mutige Entscheidungen fällen. Wir setzen auf die Bereitschaft jedes Einzelnen, zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln. Nur so können wir nachhaltig erfolgreich sein.

Breaking new ground

Wir sind wach, agil und mutig. Wir verlassen ausgetretene Pfade und gehen neue Wege. Wir sehen den schnellen Wandel unserer Industrie als Chance für neue Produkte, neue Märkte und neues Denken. Nichts ist so gut, als dass man es nicht noch besser machen könnte. Deshalb heißen wir Querdenker willkommen und honorieren Erfindergeist.

Winning together

Wir vertrauen einander. Und wir sprechen miteinander. Quer durch alle Hierarchieebenen, über Bereichs- und Abteilungsgrenzen hinweg, offen und direkt. Wir hören zu, geben Feedback und lernen voneinander. Wir verstehen uns als ein Team und setzen auf ein echtes Miteinander – untereinander und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unsere Mitarbeiter hören zu, geben Feedback und lernen voneinander. Sie verstehen sich als ein Team und setzen auf Kooperation – untereinander und in der Zusammenarbeit mit den Kunden. Dieses Prinzip war und ist das Fundament für langjährige, belastbare Beziehungen.