Das Management

Dr. Jacob Tarn

Dr. Jacob Tarn

Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO)

Dr. Jacob Tarn ist seit dem 1. Februar 2018 Chief Executive Officer (CEO) von LEDVANCE. Er verfügt über 30 Jahre internationale Erfahrung im globalen LED- sowie Lichtmarkt. Bevor er zu LEDVANCE kam, leitete Jacob als Executive Vice President und Chief Operating Officer für mehrere Jahre die Business Unit LED bei Samsung Electronics Co, Ltd. Davor hat er mehrere Unternehmen, zum Beispiel TSMC – Solid State Lighting und EPISTAR, gegründet und auch geleitet. Er promovierte an der North Carolina State University in den USA.

Für Jacob hat es höchste Priorität, für LEDVANCE die Geschäftsfelder der Zukunft zu definieren. Darüber hinaus ist ihm das Wachstum in den zukunftsträchtigen Bereichen LED-Leuchten, LED-Lampen und Smart-Home-Lösungen sehr wichtig.



Oliver Neubrand

Oliver Neubrand

Kaufmännischer Geschäftsführer (Chief Financial Officer, CFO)

Oliver Neubrand, unser kaufmännischer Geschäftsführer bei LEDVANCE, verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling. Oliver arbeitete seit 2000 bei OSRAM und war dort unter anderem kaufmännischer Geschäftsführer der Landesgesellschaft in Tschechien und CFO für die Business Unit Light Engines and Controls. Seit Mai 2014 war er für die Finanzen der klassischen Lampen und Vorschaltgeräte (CLB) verantwortlich, ein Jahr später wurde er CFO für den Geschäftsbereich Lamps. In dieser Rolle ist Oliver nach der Abspaltung von OSRAM auch bei LEDVANCE tätig.



Jes Munk Hansen

Erol Kirilmaz

Leiter Vertrieb und Marketing (Chief Sales & Marketing Officer, CSMO)

Unser Leiter Vertrieb und Marketing, Erol Kirilmaz, kann auf mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung zurückgreifen. In dieser Zeit hat er sich einen Ruf als Spezialist für B2B- und Hightech-Industrien erarbeitet. Erols Zeit bei OSRAM ist vor allem von seinen langjährigen internationalen Erfahrungen geprägt: Seine Stationen ab 2006 umfassen die Geschäftsführung von OSRAM in der Türkei sowie die Position Leiter Vertrieb und Marketing in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Afrika. Ab 2012 war er für die globale Leitung Vertrieb und Marketing bei OSRAM verantwortlich. Seit Juli 2015 ist Erol Leiter von Vertrieb und Marketing des Geschäftsbereichs Lamps. In dieser Rolle ist er nach der Abspaltung von OSRAM auch bei LEDVANCE tätig.


Presse-Center