Professional
Land

Superpower im Sockel und im Würfel

Sebastian Schweissgut, Head of Product & Portfolio Management Residential EU-W

Die Lieblingsprodukte von Sebastian Schweissgut, Head of Product & Portfolio Management Residential EU-W, verbinden Tradition mit einem Neuanfang.

Sebastian Schweissgut

1. Wie heißen deine Lieblingsprodukte offiziell und was ist dein interner Spitzname für sie?

Das erste Produkt heißt offiziell „SMART+ Filament Bluetooth“. Der Spitzname lautet „Filament unskirted“, weil es die erste Filamentlampe ohne einen Heatsink-Ring aus Plastik ist. Das bedeutet, dass die Abmessungen der Lampe eins zu eins so groß sind wie bei traditionellen Glühbirnen. Als zweites Produkt habe ich den „SMART+ Endura Cube up and down“ mitgebracht. Intern nennen wir ihn aber auch gerne „Magic Cube“, weil es sich um eine smarte Leuchte in Würfelform handelt, die sogar die Lichtfarbe ändern kann.

2. Was ist die „Superpower“ deiner Lieblingsprodukte?

Die „SMART+ Filament Bluetooth“ lässt sich ohne weitere Gateways über Google Speaker steuern. Das macht sie zu einer der am schnellsten reagierenden Smart-Lampen in Europa. Auch die Superpower des „Magic Cube“ ist smart. Der Zauberwürfel lässt sich perfekt mit unseren anderen Produkten kombinieren und per Google-Home komfortabel steuern. Verschiedene Settings, Lichtfarben und Routinen können voreingestellt oder einfach per Sprachbefehl gesteuert werden.

3. Inwiefern repräsentieren deine Produkte die Prinzipien und den Anspruch von LEDVANCE?

Mein erstes Produkt ersetzt Halogen-Classic, womit LEDVANCE lange Zeit erfolgreich war. Mit unserer normalen Filament-Lampe sind wir momentan schon ähnlich erfolgreich wie früher mit Halogen-Classic. Unsere Ambition ist es, jetzt das Gleiche auch mit der smarten Version, also der „SMART+ Filament Bluetooth“ zu erreichen. Der „Magic Cube“ hingegen steht besonders für den Neuanfang der Residential-Leuchte und des gesamten Residential-Teams bei Ledvance. Wir waren uns bei diesem Produkt sehr schnell einig, dass wir es genauso auf den Markt bringen wollen. Und genau dieses Teamverständnis und der Wille, neue Wege zu gehen, macht LEDVANCE aus.

Seite auf Social Media teilen