LEDVANCE News

 

Outdoor LED-Lampen

LED-Lampen für Weihnachtsmärkte, Straßenbeleuchtung oder Gärten

05.12.2016

Ein besonders stimmungsvolles und festliches Licht ist eines der wichtigsten Anziehungspunkte für die Besucher von Weihnachtsmärkten. Die Betreiber der verschiedenen Stände setzen dabei sehr oft auf Outdoor-Lichtketten für Lampen mit E27-Sockel.



 

LEDVANCE ZVEH Premiumpartner

LEDVANCE ist Premiumpartner des ZVEH

24.11.2016

LEDVANCE hat sich als Premiumanbieter für professionelle und innovative Licht- und Beleuchtungslösungen dem Qualitätsbündnis des Zentralverbandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) angeschlossen.



 

Amazon Echo LEDVANCE

LEDVANCE ist Partner von Amazon Echo mit OSRAM LIGHTIFY

02.11.2016

Am 26. Oktober 2016 startet Amazon Echo in Deutschland. Mit der virtuellen Assistentin "Alexa" lassen sich dann die smarten OSRAM LIGHTIFY Lampen steuern.



 

PARATHOM PAR38 wasserfest

LED-Reflektorlampe PARATHOM advanced 38 DIM jetzt wasserfest

26.09.2016

Die LED-Reflektorlampe PARATHOM advanced 38 DIM ist jetzt als Outdoor-Variante auf dem Markt.



 

LED lamps portfolio

LEDVANCE: eine Million mal Zukunft

16.09.2016

LEDVANCE startete im Juni 2015 im Werk Eichstätt das Projekt, eine bestehende Halogenfertigung in eine LED-Lampenlinie umzubauen.



 

LED lamps portfolio

Dimmen von LED-Lampen

09.09.2016

Lampen, die Licht mithilfe von Licht-emittierenden Dioden (LED) erzeugen, und Dimmer vertragen sich nicht immer. Ob eine LED-Lampe grundsätzlich dimmbar oder nicht dimmbar ist, muss auf der Verpackung angegeben sein. Aber selbst mit dimmbaren Varianten kann es zu Störungen kommen – zumeist in Kombination mit bereits vorhandenen Helligkeitsreglern für traditionelle Lampen.



 


Das „Aus“ für Hochvolt-Reflektor-Halogenglühlampen

09.09.2016

Seit September 2009 verschwinden energieverbrauchsrelevante Leuchtmittel schrittweise vom Markt. Dieses Jahr trifft es, als bekanntesten Vertreter, die Hoch-volt-Reflektor-Halogenglühlampen. Seit September 2009 verschwinden energieverbrauchsrelevante Leuchtmittel schrittweise vom Markt. Dieses Jahr trifft es, als bekanntesten Vertreter, die Hoch-volt-Reflektor-Halogenglühlampen.



 


Evolution der Energiesparlampe bei OSRAM

03.03.2016

Kleiner, leistungsfähiger, individueller: Während die Glühlampe mehr als 100 Jahre nahezu unverändert war, hat sich die Energiesparlampe in nur 30 Jahren rasant entwickelt.



 


POWERBALL HCI Excellence: lebendigere Farben und wirkungsvollere Warenpräsentation

01.09.2015

Im Bereich der modernen Shopbeleuchtung spielt die neue POWERBALL HCI Excellence seine vollen Stärken aus – mit brillantem Licht, hoher Leuchtkraft und sehr guter Farbwiedergabe. Dadurch werden Texturen und feine Farbnuancen deutlich hervorgehoben, sodass Farben noch lebendiger wirken.



 


LEDOTRON-Allianz löst sich auf - Partner ziehen positives Fazit

13.08.2015

Die Vermarktung des industrieoffenen, digitalen Dimmstandards LEDOTRON geht auf das EU-Glühlampenverbot und die damit verbundene Unsicherheit der Kompatibilität "herkömmlicher" Dimmer mit LED- und Energiesparlampen zurück. Mit LEDOTRON wurde eine normierte und standardisierte Dimm- und Steuerungstechnologie entwickelt.



 


Hansen verantwortet zusätzlich den Geschäftsbereich Classic Lamps & Ballasts bei OSRAM


 


Physik-Nobelpreis 2014 wird für die Erfindung der blauen LED vergeben

09.10.2014

Der Physik-Nobelpreis 2014 wird für die Entwicklung der blauen LED vergeben. Als weltweit führender LED-Anbieter gratuliert OSRAM den Preisträgern Isamu Akasaki, Hiroshi Amano und Shuji Nakamura ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.



 


Red Dot Award 2014 für LED Superstar Classic A40

18.09.2014

LED Superstar Classic A40 von OSRAM wurde mit dem renommierten Red Dot Award 2014 in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet. Die LED-Lampe wurde in Anlehnung an das Erscheinungsbild und das Lichtspektrum einer klassischen Glühlampe entwickelt.